www.ksd-luebeck.de
 www.ksd-luebeck.de
www.ksd-luebeck.de
   
Home
Allgemeines
Aktuelles
 
Kampfsport
 Kenpo
 Nin-Jutsu
 Selbstverteidigung
 Taekwondo
 
Trainingszeiten
Beiträge
Kontakt
 

Nin - Jutsu

Trainer: Michael Findert - 3. Dan Fuma-Ryu Nin-Jutsu 
  
Geschichte:In Japan wurde Ninjutsu nur im Geheimen gelehrt und war auch nur wenigen Auserwählten zugänglich. Der Grundgedanke des Ninjutsu ist das Bestreben Probleme spontan, effektiv und unbemerkt zu beseitigen, weswegen die Ninjas in alter Zeit auch als Spione und Mörder verrufen waren.

In der heutigen Zeit basiert das Ninjutsu-Training auf ein wirkungsvolles Nahkampftraining, welches Tritt- und Schlagtechniken, Würfe, Hebel und Bodenkampftechniken beinhaltet. Es umfasst außerdem umfangreiche Waffentechniken mit den unterschiedlichsten Waffen: Hanbo (Kurzstock), Bo (Langstock), Bokuto (Holzschwert), Schuriken (Wurfsterne), Tanto (Messer) und Ken (Schwert).

  
Inhalt / Techniken:Hebeltechniken, Wurftechniken, Faust- und Fußtechniken, Verteidigung von realistischen Angriffen, Traditionelle Grundschule aus dem Karate, Waffentechniken (Bokuto - Holzschwert, Sai, Tonfa, Messer, Bo, Hanbo)
  
Ausrüstung: schwarzer Karate-Anzug (zum Einstieg nicht erfordlich), Tiefschutz, Bokuto
  
Mindestalter:16 Jahre (oder jünger, falls in einer anderen Budo-Sportart vorbelastet)
  
www.ksd-luebeck.de
© 2013 Kampfsport Dojo Lübeck e.V.